Aktuelles im Überblick

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser vielfältiges Angebot und aktuelle Mitteilungen. Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne die Trainerinnen und Trainer, sowie die Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

 

 

WICHTIG UND EILIG

 

Unsere Vereinszeitung

 

wird im gesamten Amtsbezirk Molfsee zusammen mit dem Kieler Express jeweils im August und Dezember an alle Haushalte verteilt. Sollten Sie kein Heft erhalten haben, bitten wir unter

 

www.eidertalmolfsee@kielnet.net

 

um eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Neu bei uns: Afrikanischer Tanz für Kinder ab 8 Jahre, dienstags 16.00 h

Voranmeldung erbeten bei Sandra Thiem (0157 - 74 91 51 61)

 

Schwimmen

 

Für die Saison Herbst/Winter 2018 sind alle Schwimmkurse für Kinder bereits ausgebucht.

Die Anmeldung für die Schwimmkurse ab Februar 2019 wird im Januar 2019 stattfinden, der Termin wird bekanntgegeben.

 

 

Zumba (Kurs 47) freitags 16.00 Uhr bei Christin Behnke findet ab 26.10.2018 wieder regelmäßig statt!

 

Fußball - Kreispokalsieger 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U11 der SpVg Eidertal Molfsee!

 

Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg!

Judo: Vereinsturnier

Das vierte Vereinsturnier der Judosparte fand am 2. Juni 2018 in der Sporthalle am Bärenkrug statt. 35 Judokas aus den eingenen Trainingsgruppen im Alter von acht bis über 50 traten gegeneinander an und kämpften um Pokale. Es waren wieder einmal sehr schöne Kämpfe zu sehen und die Debütanten der Sparte konnten erste Turnierluft in heimischer Athmosphäre schnuppern. Am Ende durfte sich jeder Teilnehmer über einen Platz auf dem Treppchen mit Urkunde und ersehnter Trophäe freuen.

 

Vielen Dank an alle Helfer des Tages. Ohne euch wäre auch dieses Ereignis nicht zu realisieren gewesen! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

VEREINSTURNIER NR. 5.

D. Kuballa

 

Judo: Gürtelprüfungen

Am Samstag, dem 28.04.2018 war es wieder soweit: 15 Judokas haben sich der Herausforderung gestellt, ihre neue Gürtelfarbe zu erreichen. Teilnehmer im Alter von 7 bis 50 Jahren haben durchweg Disziplin und sehr gute Leistungen gezeigt, so dass allen Sportlern am Ende der Prüfung die ersehnten Gürtel überreicht werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zu ihren hervorragenden Leistungen und  der neuen Gürtelfarbe!

D. Kuballa

 

Judo: Lehrgang Gewaltprävention und Selbstverteidigung

Am letzten Wochenende der Osterferien fand der erste Lehrgang für Gewaltprävention und Selbstverteidigung unserer Judosparte unter der Leitung von Dirk und Fabio Kuballa statt.

 

Die Teilnehmer im Alter von 12 bis 50 Jahren wurden an zwei Tagen in der Thematik Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Gewaltvermeidung, Prävention und Selbstverteidigung sowohl theoretisch als auch praktisch geschult.

 

Alle Beteiligten zeigten großes Enagement und waren begeistert, so dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen wird.

D. Kuballa

 

Badminton: Jule Jensen zeigt sich Bundestrainer Talententwicklung U13

Gemeinsam mit 27 weiteren Kindern aus acht Bundesländern wurde im Februar drei Tage lang in insgesamt sieben Einheiten an allem geübt, was ein guter Badmintionspieler auf und neben dem Spielfeld benötigt.

 

Außerdem wurde der Weg zum Weltklassespieler dargestellt und den jungen Spielern verdeutlicht, dass dieser  sehr lang und schwer ist und den Spielern viel Ausdauer und Einsatzbereitschaft abverlangt.

 

Für Jule ein tolles und inspirierendes Wochenende, aus dem sie viel mit auf die Heimreise nahm.

 

Erfolgreiche Meisterschaften für Molfseer Judoka

Bei den Landesmeisterschaften der U15 und U18 gingen so einige Medaillen an unsere Judoka. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Annabell Claudé, die bei der Landesmeisterschaft die Goldmedaille schon in greifbarer Nähe wähnte, durch eine Fehlentscheidung der Kampfrichterin allerdings etwas aus dem Konzept gebracht wurde und sich dadurch im Finale doch noch ihrer Konkurrentin geschlagen geben musste.

 

Als Vize-Landesmeisterin startete sie am Wochenende bei der Norddeutschen Meisterschaft und konnte sich dort die Bronzemedaille erkämpfen!

 

Leon Kempken zeigte bei seiner ersten Landesmeisterschaft in der neuen Altersklasse eine tolle Leistung, die mit einer Bronzemedaille belohnt wurde. Auf der Norddeutschen Meisterschaft musste er sich allerdings seinen sehr viel erfahreneren Gegnern geschlagen geben.

 

Im Gegensatz zu Malte Konetzny-Stegelmann, der sich bei der Landesmeisterschaft in seiner sehr starken Gewichtsklasse leider nicht durchsetzen konnte, profitierten Maja Hiob und Hannes Mansfeld von der geringen Beteiligung in ihren Gewichtsklassen und wurden beide Vize-Landesmeister. Hannes war mit seiner Leistung bei der Landesmeisterschaft nicht zufrieden und hatte am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, es bei der Norddeutschen Meisterschaft besser zu machen.

 

In der Tat rief er eine sehr gute Leistung ab, schied aber nach zwei sehr knappen Kämpfen aus. Maja, durch eine Grippe geschwächt, wollte sich bei der Landesmeisterschaft lediglich für die Norddeutsche Meisterschaft der U18 qualifizieren. Diese findet kommendes Wochenende in Hannover statt – wir wünschen ihr viel Erfolg!

.

Fußball: Wanderpokal der U 12 geht an den VFR Neumünster

 

Die U12 (Jahrgang 2006) von Eidertal Molfsee hat am 20. Januar 2018 zum vierten Mal den Nissen-Massivhaus-Cup ausgetragen. Angereist waren spielstarke Teams: die Kreisauswahl RD/Eck der Juniorinnen, Holstein Kiel, SG Schönberg/Krummbek, KMTV, TSV Altenholz und VFR Neumünster. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von zwei Mannschaften der U12. Nach  Abschluss der Vorrunde trafen beide Eidertaler Mannschaften im Halbfinale aufeinander und der Finalteilnehmer musste in 7m-Schießen ermittelt werden.
Im Endspiel wartete der VFR Neumünster, der sich im zweiten Halbfinale mit 2:0 gegen die SG Schönberg/Krummbek durchsetzen konnte. In dem anschließenden packenden Finale zwischen dem VFR Neumünster und unserer U12 stand es nach der regulären Spielzeit 3:3. Die Entscheidung musste somit erneut durch ein 7m-Schießen erzwungen werden. Hier hatte dann der VFR das glücklichere Ende für sich und konnte mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Eidertal Molfsee gewinnen. Der VFR Neumünster löst den Titelverteidiger Holstein Kiel ab, der dieses Jahr den 5. Platz belegt.

Neben den sportlichen Teil gab es viele interessante Überraschungen für alle Mannschaften. Nissen-Massivhaus hatte zum Beispiel zwei Holstein-Trikots gesponsert, die in einem Würfelspiel gewonnen werden konnten. Wir bedanken uns zudem bei Kanucenter Preetz-Plön, Segelcamp24, Tierpark Eekholt, Schwarzlicht-Minigolf Black-Island, Treff-Bowling im Cap, Tanzschule Gemind, Geotanium Gettorf und Laserzone Mettenhof für das Spenden der Mannschaftspreise.

Ein besonderer Dank geht von der Eidertaler Mannschaft an das Capitol-Kino in Preetz, welches die U12 mit neuen Trainingsanzügen ausstatten wird!

Jule Jensen ist Landesmeisterin im Badminton

Bereits am 18./19. November fand in Schwarzenbek die Landesmeisterschaft der Altersklassen U9 bis U17 statt.

Fünf Nachwuchsakteure der SpVg Eidertal Molfsee hatten sich für dieses Event qualifiziert. In der Altersklasse U11 konnte sich Jule Jensen nach einem hart um- kämpften Finale den Titel sichern. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Marcus Mehlich                           

 

Beim 5-Länder-Turnier in Benediktbeuern (Bayern) konnten sich Gunhild Thomsen und Hanna Elbnik die Goldmedaille in der Ju no Kata sichern

Kata-Teams aus der Schweiz, Österreich, Kroatien, Slowenien und Deutschland traten bei diesem Turnier gegeneinander an.

 

Dabei überschritten Gunhild und Hanna erstmals die 400 Punkte Marke (ein persönlicher Rekord) und verwiesen im teilnehmerstärksten Feld mit einem guten Vorsprung die Schweizer Beney/Jeanneret-Berruex und die beiden  Pfälzer Hofmann /Goldschmidt auf die Plätze zwei und drei.

 

Damit gelang den beiden Judoka ein erfolgreicher Wiedereinstieg nach der Babypause.

Fußball B2 Jugend - Dank an die Bordesholmer Sparkasse

Durch die freundliche und großzügige Unterstützung der Bordesholmer Sparkasse wurde für die Fußball B2-Jugend die Anschaffung neuer Aufwärmpullover ermöglicht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

SpVg Eidertal Molfsee v. 1957 e. V.
Hamburger Chaussee.2
24113 Molfsee

Tel.: +49 (0) 4347 – 71 98 59
Fax: +49 (0) 4347 – 71 98 39
eMail: spvg.eidertalmolfsee@kielnet.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVg Eidertal Molfsee