Aktuelles im Überblick

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser vielfältiges Angebot und aktuelle Mitteilungen. Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne die Trainerinnen und Trainer, sowie die Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

 

 

Fit durch den Winter

 

Am 7. Januar 2019 beginnen unsere neuen Fitness- und Gesundheitskurse. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Nähere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Kurse", direkt bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie in der Geschäftsstelle.

 

 

 

WICHTIG UND EILIG

 

Neu: Aqua-Powerzirkel ab 28.02.2019

Kraft- und Ausdauertraining für Frauen und Männer in der Schulschwimmhalle

donnerstags von 20.30 - 21.15 h

bei Martina Michelsen (Anmeldung telefonisch unter 0152 - 53 66 97 35)

 

Zumba Kids - es geht wieder los!

Ab 7. März 2019 finden die Kurse donnerstags 16.15 -  17.00 h für 3 - 6-jährige und 17.00 - 18.00 h für 7 - 12-jährige wieder wie gewohnt bei Verena Jens im Sportraum A der Sporthallen Molfsee statt!

 

Nordic Walking

Änderung: Der Kurs beginnt ab sofort montags um 10.00 h!

Kursleitung: Klaus Becker

 

Neuer Kurs ab 7. März 2019: Fatburner

Immer donnerstags von 18.00 - 19.00 h im Raum B der Sporthallen am Bärenkrug

Kursleitung: Katrin Timm

 

Wirbelsäulengymnastik und Präventivtraining

Ab sofort finden die Kurse Wirbelsäulengymnastik montags (18.30 bis 19.30 h und 19.30 bis 20.30 h) unter Leitung von Elaine Block wieder statt.

 

Auch das Angebot Präventivtraining am Dienstag (9.30 bis 10.30 h und 10.30 bis 11.30 h) wird ab dem 8. Januar 2019 wieder aufgenommen. Die Kursleitung übernimmt Alina Wiontzek.

 

NEU: Schwimmtechniktraining für Kinder ab 6 Jahren

Ab sofort findet montags in der Zeit von 17.00 bis 18.00 h in der Schulschwimmhalle ein Schwimmtechniktraining unter der Leitung von Dipl. Sportpädagogin Marion Timmann statt. Kinder ab 6 Jahren, die bereits im Bestitz des Seepferdchen-Abzeichens sind, können hier in einem intensiven Training alle Grundschwimmarten erlernen und vertiefen. Alle Schwimmabzeichen können im Rahmen des Kurses erworben werden.

 

Kursdauer:        7. Januar 2019 bis 24. Juni 2019

Kursgebühr:      Mitglieder            €   58,00

                            Nichtmitglieder  € 100,00

 

Anmeldung direkt bei Marion Timmann unter 0162 - 13 87 755

 

Schwimmen

Neu ab Februar 2019:

 

Freies Schwimmen für Damen und Herren immer donnerstags von 20.30 h bis 21.30 h Anmeldung in der Geschäftsstelle unter 04347 - 71 98 59

 

Lehrschwimmkurse 1. Halbjahr 2019:

 

Es gibt lediglich Restplätze in folgenden Kursen:

                  Goldkurs                             Mittwoch   19.00 h - 20.00 h

                  Goldkurs                             Freitag        18.00 h - 19.00 h

                  Wassergewöhnung           Samstag      9.00 h - 10.00 h

 

Zum Schwimmtechniktraining bitte Kontakt zu Marion Timmann aufnehmen (s.o.)

 

 

Afrikanischer Tanz für Kinder ab 8 Jahre

dienstags 16.00 h

Voranmeldung erbeten bei Sandra Thiem (0157 - 74 91 51 61)

 

Unsere Vereinszeitung

wird im gesamten Amtsbezirk Molfsee zusammen mit dem Kieler Express jeweils im August und Dezember an alle Haushalte verteilt. Sollten Sie kein Heft erhalten haben, bitten wir unter

                                     www.eidertalmolfsee@kielnet.net

um eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

 

Gürtelprüfungen bestanden

Es wird dunkler in der Judosparte!

Am Samstag, dem 23. Februar haben zehn Judoka des "Randori-Teams Molfsee" erfolgreich die erste Gürtel-prüfung des Jahres absolviert. 

Alle Kämper/-innen dürfen und müssen in Zukunft ihre neuen, dunkleren Gürtel mit Stolz tragen. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Sportförderung vor Ort

Als bundesweit tätiges Unternehmen hat die Viking Telecom Business Service GmbH aus Flintbek ihre Wurzeln nicht vergessen. Deshalb engagiert sich VTBS vor Ort nicht nur im Ehrenamt sondern fördert die Kinder und Jugendlichen der SpVg Eidertal Molfsee auch finanziell. In diesem Jahr hat das Unternehmen die Fußballmannschaften der Jahrgänge 2009 und 2012 mit Trikots ausgerüstet und den Sportverein mit Anzeigen und Bandenwerbung unterstützt.

 

Aufstieg in die Bezirksliga

Ende November fand in der Nähe von Lübeck der Relegationswettkampf im Gerätturnen statt, bei dem 14 Mannschaften um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpften. Die Mannschaft 1 des SpVg Eidertal Molfsee hatte sich durch den Sieg in der Kreisliga hierfür qualifiziert. Ziel war es, unter die ersten 4 Plätze zu kommen, da diese Mannschaften in die nächste Liga aufsteigen durften.

Es gingen Linnéa Nommensen, Amelie Kassing, Kim Krieger, Milia Bracker, Cara Steffen und Jette Steffen an den Start. Der Wettkampf begann für die Mädels am Barren, wo sie solide Übungen turnten. Am Balken konnten durch die Nervosität einige Stürze nicht vermieden werden. Milia kam aber sehr sicher durch ihre Übung und erreichte damit sogar die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Am Boden wurden starke Übungen mit guter Ausführung gezeigt, so dass die Mannschaft dort viele Punkte sammeln konnte. Auch am letzten Gerät, dem Sprung, wurden gute Wertungen erturnt.

Der Wettkampf blieb bis zum Schluss sehr spannend, da auch die Konkurrenz starke Übungen gezeigt hatte. Am Ende konnten sich die Mädels riesig über einen 4. Platz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga freuen.

 

SpVg Eidertal Molfsee v. 1957 e. V.
Hamburger Chaussee.2
24113 Molfsee

Tel.: +49 (0) 4347 – 71 98 59
Fax: +49 (0) 4347 – 71 98 39
eMail: spvg.eidertalmolfsee@kielnet.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVg Eidertal Molfsee