Volleyball in der SpVg Eidertal Molfsee

Damen

Für die Saison 2018 / 2019 ist die Damenmannschaft entgegen aller Erwartungen personalmäßig gut aufgestellt. Nachdem wir uns erfreulicherweise bereits zur Halbzeit der letzten Saison im Zuspiel mit Gabi Mauersberger verstärkt hatten, stieß zu Beginn der Saison noch die Mittelblockerin Jana Schankowski hinzu, die das Team sofort mit sehr gutem Block- und Angriffsspiel überzeugte.

Dank einer sehr guten Trainingsbeteiligung in der Vorbereitungsphase konnten im ersten Punktspiel bei der TG Rangenberg die ersten drei Punkte eingefahren werden. Bei dem 3:1 – Erfolg ging lediglich ein Satz mit 24:26 knapp verloren, wobei Neuzugang Jana Schankowski mit ihrem souveränen Block einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg gegen ihren Ex-Verein Rangenberg hatte. Insgesamt waren aber ohne Ausnahme alle Spielerinnen zu loben, wobei insbesondere die Anzahl der Eigenfehler sehr gering war.

Nach diesem geglückten Saisonstart stand ein Heimspieltag mit zwei Spielen gegen Mölln und Lübeck 4 an. Das Spiel gegen Mölln ging mit 1:3 verloren, was überwiegend den sehr starken Angaben der Möllnerinnen zuzuschreiben war. Das zweite Spiel gegen Lübeck endete nach einem sehr spannenden fünften Satz (15:12) mit 3:2 für Molfsee. Mit fünf Punkten aus drei Spielen stehen die Damen somit nach dem zweiten Spieltag auf Platz drei der Tabelle hinter Rangenberg und Mölln.

M.K. 

.

NOT AM MANN -                                                                       die Mixedmannschaft braucht männliche (!) Verstärkung!

Es ist wie verhext: die Saison hat gerade begonnen, und schon fällt ein Mann nach dem anderen aus. Die verbliebenen Spieler bzw. vornehmlich Spielerinnen geben zwar ihr Bestes, aber gerade im Block und Angriff macht sich die fehlende Manpower doch bemerkbar. Daher sind wir auf der Suche nach Volleyballerspielern, die bereits Spielerfahrung haben (z.B. ehemalige Ligaspieler oder solche, die kürzer treten wollen) und mit uns sowohl  trainieren als auch auf’s Jahr gesehen zehn Spiele bestreiten wollen.Training ist immer Dienstag Abend von 20-22 Uhr in der Halle „Am Bärenkrug“, die Spieltage finden zu den jeweiligen Trainingszeiten der teilnehmenden Mannschaften statt.

Interesse geweckt? Dann melde dich schnell – die Saison hat gerade schon begonnen!

Kontakt: Heidi Zieger, Tel.: 01516 2832205, heidi.zieger@t-online.de oder bei der Abteilungsleiterin Antje Brandenburg , Tel: 0431 – 65 01 90

Trainingszeiten

Zeit

Montag
20:00 - 22:00 Uhr

Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr

Dienstag
18:00 - 20:00 Uhr

Ort

Sporthalle am
Bärenkrug

Sporthalle am
Bärenkrug

Schulsporthalle Rammsee

Trainer

Marei Kiewald

 

Horst Brasch

 

Simona Saft

 

Altersstufe

Frauen

 

Hobby
Freizeit

Jugend / Mädchen
ab 14 Jahre

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin
Antje Brandenburg

Telefon: 0431 | 65 01 90

 

 

Trainerin Damen
Marei Kiewald


Telefon: 0431 | 67 44 85

 

 

Trainerin Jugend
Simona Saft

Telefon: 0176 | 31 55 47 82

 

 

Trainer Hobby Freizeit
Horst Brasch

Telefon: 043 47 | 29 54

 

 

SpVg Eidertal Molfsee v. 1957 e. V.
Hamburger Chaussee.2
24113 Molfsee

Tel.: +49 (0) 4347 – 71 98 59
Fax: +49 (0) 4347 – 71 98 39
eMail: spvg.eidertalmolfsee@kielnet.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVg Eidertal Molfsee