Volleyball in der SpVg Eidertal Molfsee

Damen

Die Volleyballdamen haben die Saison in der Bezirksklasse mit einem soliden fünften Platz abgeschlossen - und zwar mit acht Punkten und einem positiven Satzverhältnis (28:25).

Seit den Osterferien läuft nun die Vorbereitung auf die nächste Saison, in der die Mannschaft nicht schlechter abschneiden möchte als in der vergangenen Saison, zumal viele Spiele sehr eng waren und mit etwas mehr Glück hätten gewonnen werden können. Mit Sabrina aus der Hobbymannschaft und dem Neuzugang Inga werden nun zwei jüngere Spielerinnen in das Team integriert, die sich bislang beide als sehr abwehrstark gezeigt haben.

Für die nächste Saison hoffen wir, dass auch die derzeit dauerverletzte Diagonalspielerin Marianne wieder fit ist und die Mannschaft unterstützen kann - was zuletzt leider nur auf dem Schiedsrichterstuhl möglich war.

Natürlich freuen wir uns über neue Spielerinnen, die bereits über Volleyballerfahrung verfügen. Wir trainieren montags um 20 Uhr in der großen Halle am Bärenkrug - kommt gern einmal vorbei und schaut euch an ob ihr Lust hättet, beim Training und den Punktspielen mitzumachen. Die Punktspiele finden im Winterhalbjahr ca. einmal im Monat samstags statt; der Zeitaufwand hält sich also in Grenzen, der Spaß dabei ist jedoch groß!

M.K.

Hobby- und Freizeitgruppe - wir suchen Verstärkung

Wir sind eine gemischte Gruppe von Hobbyspielerinnen und -spielern zwischen 28 und über 70 Jahren, die sich jeden Dienstag in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr in der großen Halle am Bärenkrug in Molfsee trifft. Sie besteht derzeit aus ca. 14 Spieler(n)/innen und würde sich sehr über weitere Mitglieder freuen, da naturgemäß nicht immer alle anwesend sein können. Bei uns stehen die sportliche Bewegung und der Spaß am Spiel im Vordergrund, gepaart mit dem Ehrgeiz gut zusammenspielen zu können und wollen. Daher gehen wir nach einer Warm-Mach-Phase ohne Trainingseinheiten immer gleich zum Spiel über. Der oder die neue Mitspieler/in sollte daher schon einmal Volleyball gespielt haben. Eigentlich ist unsere Gruppe ideal für Vereinsspieler, die kürzer treten wollen, da trotz des Namens "Hobbygruppe" doch der entsprechende Ehrgeíz vorhanden ist, ohne jedoch den Anspruch zu haben, perfekte Volleyballer zu sein. Neben dem wöchentlichen Spiel nehmen einige Mitspieler an der Punktspielrunde der Hobbyvolleyball-Mixed-Gruppe im Bereich Kiel teil. Auch hier können wir durchaus Verstärkung gebrauchen. Schaut am Dienstagabend einfach einmal vorbei!

Trainingszeiten

Zeit

Montag
20:00 - 22:00 Uhr

Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr

Dienstag
18:00 - 20:00 Uhr

Ort

Sporthalle am
Bärenkrug

Sporthalle am
Bärenkrug

Sporthalle am
Bärenkrug

Trainer

Marei Kiewald

 

Horst Brasch

 

Simona Saft

 

Altersstufe

Frauen

 

Hobby
Freizeit

Jugend / Mädchen
ab 14 Jahre

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin
Antje Brandenburg

Telefon: 0431 | 65 01 90

 

 

Trainerin Damen
Marei Kiewald


Telefon: 0431 | 67 44 85

 

 

Trainerin Jugend
Simona Saft

Telefon: 0176 | 34 55 47 82

 

 

Trainer Hobby Freizeit
Horst Brasch

Telefon: 043 47 | 29 54

 

 

SpVg Eidertal Molfsee v. 1957 e. V.
Hamburger Chaussee.2
24113 Molfsee

Tel.: +49 (0) 4347 – 71 98 59
Fax: +49 (0) 4347 – 71 98 39
eMail: spvg.eidertalmolfsee@kielnet.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVg Eidertal Molfsee