Volleyball in der SpVg Eidertal Molfsee

Damen

Ergänzend zum allgemeinen Hygienekonzept lesen Sie hier die aktuellen spartenspezifischen Regelungen

 

Hygienekonzept Volleyball Stand 10.2021
Vb_Hygienekonzept_Eidertal_10.2021.pdf
PDF-Dokument [86.6 KB]

Es geht endlich wieder los!

Nachdem wir uns im Sommer viel zum Beachvolleyball an der Kiellinie und an der Raisdorfer Schule trafen, freuten wir uns nach den Sommerferien auf unsere ersten Trainingstage in der Halle. Erfreulicherweise haben wir für unsere Mannschaft mit Theresa eine weitere junge Spielerin für die Mitte gewinnen können. Das Training bringt uns allen wieder so viel Spaß und wir freuen uns, dass die Punktspielsaison wieder angefangen hat.

Der 1. Spieltag fand am 23.10.21 in Flensburg statt. Gegen Flensburg starteten wir mit einem 3:1. Beflügelt durch diesen Sieg starteten wir hochmotiviert in unser Spiel gegen Busdorf. Gegen diese Mannschaft haben wir letzte Saison kurz vor Abbruch durch die Coronakrise deutlich verloren. Das Spiel, dieses Mal auf Augenhöhe, endete mit sehr knappen Satzergebnissen, 2:3 für Busdorf, wobei wir den Entscheidungssatz unglücklicherweise mit 13:15 Punkten verloren.

Der 2. Spieltag bei uns in der Halle gegen zwei Kieler Mannschaften fand am 6.11.21 statt. Gegen das Nachwuchsteam des Kieler TV 7 gewannen wir sehr deutlich mit 3:0. Das Spiel gegen KTV 8 glich einer Wiederholung des ersten Spieltags. Nach vielen Hochs und Tiefs im Verlauf des Spiels kam es erneut zu einem entscheidenden 5. Satz. Doch der frühe Rückstand von 1:7 konnte uns nicht aufhalten. Diesmal ging der Satz mit 15:13 und damit das Spiel mit 3:2 an uns. Bei Dany bedanken wir uns herzlich, dass sie an diesem Heimspieltag die Aufgabe der Hygienebeauftragten übernommen hatte. Neben den Spielerinnen und Trainern war auch bei den Zuschauern die Einhaltung der geltenden Regeln zu prüfen.

M.H.

NOT AM MANN -                                                                       die Mixedmannschaft braucht männliche (!) Verstärkung!

Es ist wie verhext: die Saison hat gerade begonnen, und schon fällt ein Mann nach dem anderen aus. Die verbliebenen Spieler bzw. vornehmlich Spielerinnen geben zwar ihr Bestes, aber gerade im Block und Angriff macht sich die fehlende Manpower doch bemerkbar. Daher sind wir auf der Suche nach Volleyballerspielern, die bereits Spielerfahrung haben (z.B. ehemalige Ligaspieler oder solche, die kürzer treten wollen) und mit uns sowohl  trainieren als auch auf’s Jahr gesehen zehn Spiele bestreiten wollen.Training ist immer Dienstag Abend von 20-22 Uhr in der Halle „Am Bärenkrug“, die Spieltage finden zu den jeweiligen Trainingszeiten der teilnehmendEs en Mannschaften statt.

Interesse geweckt? Dann melde dich schnell – die Saison hat gerade schon begonnen!

Kontakt: Heidi Zieger, Tel.: 01516 2832205, heidi.zieger@t-online.de oder bei der Abteilungsleiterin Antje Brandenburg , Tel: 0431 – 65 01 90

Trainingszeiten

Zeit

Montag
20:00 - 22:00 h

Dienstag
20:00 - 22:00 h

Ort

Sporthalle am
Bärenkrug

Sporthalle am
Bärenkrug

Trainer

Marei Kiewald

 

Heidi Zieger

 

Mannschaft

Frauen

 

Hobby
Freizeit

Ansprechpartner*in

Abteilungsleiterin
Antje Brandenburg

Telefon: 0431 | 65 01 90

 

Trainerin Damen
Marei Kiewald


Telefon: 0431 | 67 44 85

 

Trainer Hobby Freizeit
Heidi Zieger

Telefon: 0431 | 65 05 71

 

SpVg Eidertal Molfsee v. 1957 e. V.
Hamburger Chaussee.2
24113 Molfsee

Tel.: +49 (0) 4347 – 71 98 59
Fax: +49 (0) 4347 – 71 98 39
eMail:

verwaltung[at]eidertal-molfsee.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVg Eidertal Molfsee